Fortschritt und Innovation – aus Tradition

Lokal vertraut und global verbunden. Seit 1950 agiert DMS Roleff in der Region Esslingen und Stuttgart. Über die Jahrzehnte hat sich eine enge Verbundenheit mit unserem direkten Umfeld entwickelt. Schließlich durften wir viele Unternehmen und Privatpersonen kennenlernen. Gleichzeitig haben wir unsere Leistungen immer weiter ausgebaut und modernisiert. Um unseren Kunden ein dichtes Servicepaket zu liefern, das keine Wünsche offen lässt. Auch hat sich unser Aktionsradius immer mehr erweitert, so dass unsere Kunden heute in alle Teile der Welt umziehen können. Mit DMS Roleff.

Die Firma Roleff wurde im Jahre 1950 von Herr Günther Roleff gegründet. Anfangs transportierte H. Roleff als selbstfahrender Unternehmer Kies und Kohle.


1955 wurde der erste Umzug-LKW angeschafft.


Von 1955 bis 1990 wurde die Firma von H. Roleff geführt – ständig aufgebaut und hatte bis dahin eine Größe von durchschnittlich 7 gewerblichen und 2 kaufmännische Mitarbeiter.


1990 wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt, und ein zweiter Geschäftsführender Gesellschafter in den Betrieb aufgenommen.


Durch schwere Krankheit schied dieser im Jahre 1995 aus dem Betrieb aus, H. Kreidenweiß übernahm die Geschäftsanteile (50%) und trat als Geschäftsführender Gesellschafter in den Betrieb ein. Seit dieser Zeit leitet H. Kreidenweiß die Firma, da H. Roleff sich ab diesem Zeitpunkt aus Altergründen langsam aus der Geschäftstätigkeit zurückzog.


Ende 1996 – Anfang 1997 wurde der Betrieb zertifiziert nach DIN ISO 9001

Unser Hauptgeschäft war und sind Privat- und Firmenumzüge.

Wobei wir große Firmen zu unseren langjährigen Kunden zählen dürfen und auch größere Objektumzüge im Laufe der Jahre durchgeführt haben.


Nach schwerer Krankheit schied H. Roleff im Dezember 2000 ganz aus der Firma aus. Seit dieser Zeit ist H. Kreidenweiß alleiniger Geschäftsführer.


Im Januar 2012 trat H. Kartmann mit 20% als Gesellschafter in die Firma ein.


Ende 2014 wurden wir nach intensiver Vorbereitung von etwa einem halben Jahr erfolgreich zertifiziert nach Din ISO 14001 (Umweltzertifikat).

Alle unsere Fahrzeuge haben eine grüne Umweltplakette, und sind speziell für Umzüge mit Decken, Gurten, Zurrleisten und einer Hebebühne bis 1,5 ton ausgestattet.

Heute sind wir eine Firma mit 9 gewerblichen und 3 kaufmännischen Mitarbeitern.


Zum 01.01.2017 übernimmt Herr Claus Kartmann die Geschäftsführung.